Bester VR-Fördermittelberater

Auszeichnung für Firmenkundenbetreuer Markus Lindenthal

Markus Lindenthal, Firmenkundenbetreuer bei der Raiffeisenbank Kempten-Oberallgäu eG, wurde durch eine Jury aus Vertretern der DZ BANK AG, des Genossenschaftsverbandes Bayern, der KfW und der LfA Förderbank Bayern als „Bester VR-Fördermittelberater“ ausgezeichnet. Der Preis honoriert die außerordentliche Beratungsleistung in der Kategorie „Allgemeine Investitionen von Kleinen und Mittleren Unternehmen“.

Öffentliche Fördermittel wie Zuschüsse oder zinsgünstige Darlehen spielen bei Finanzierungsvorhaben immer eine wichtige Rolle. Gerade weil manchem der Umgang mit öffentlicher Förderung bisweilen komplex erscheint, ist eine individuelle Prüfung so wichtig. Das persönliche Gespräch zu den Möglichkeiten und Erfordernissen einer solchen Finanzierung sollte elementarer Bestandteil jeder Beratung sein. So können unternehmerische Pläne über die Analyse und das gemeinsame Erarbeiten einer Lösung den Weg weisen. Zum Erfolg von Kunde und Bank.  

von links: Teamleiter Firmenkunden - Nord Roland Happach, Vorstandsmitglied Wilhelm Oberhofer, Firmenkundenbetreuer Markus Lindenthal und Generalbevollmächtigter Adalbert Schall nach der Preisverleihung.

Bild: Stefan Obermeier