Let's get digital

Mobiles Banking - immer und überall!

VR-Banking App

Mobiles Banking - immer und überall!

Unterwegs mal eben den Kontostand abrufen, kurz die letzten Umsätze der Kreditkarte prüfen oder noch schnell eine dringende Überweisung erledigen? Kein Problem mit der VR-Banking App für iPhone, iPad, iPod und für alle Smartphones mit dem Betriebssystem Android. Denn damit haben Sie Ihre Bank im Allgäu immer griffbereit.

Folgende Features bietet Ihnen die VR-Banking App

Elektronisches Postfach

Mit dem elektronischen Kontoauszug sparen Sie sich die Aufbewahrung und Ablage Ihrer Kontoauszüge und den Weg zum Kontoauszugsdrucker. Die elektronischen Kontoauszüge stehen Ihnen als PDF-Datei (DIN A4) zum Abruf oder Download im elektronischen Postfach des Online-Banking und der VR-Banking App zur Verfügung. Im Archiv Ihres Online-Bankings sind alle Dokumente - inklusive Ihrer Kontoauszüge - 10 Jahre sicher für Sie gespeichert und jederzeit abrufbar.

digitale girocard und Kreditkarte

Mit unseren digitalen Karten (girocard und Kreditkarte) innerhalb der VR-Banking App können Sie ab sofort kontaktlos im Handel bezahlen - ganz einfach mit dem Smartphone: Dabei halten Sie Ihr Smartphone einfach vor das Kartenlesegerät und bezahlen Ihren Einkauf sekundenschnell.

Rechnungen einlesen oder abfotografieren und überweisen

Mit Scan2Bank können Sie ganz einfach papierhafte Rechnungsdokumente im DIN A4-Format oder ausgefüllte Überweisungsträger erfassen und überweisen. Innerhalb der geöffneten VR-Banking App fotografieren Sie mit Ihrem Smartphone oder Tablet einfach die Rechnung. Anschließend werden die Rechnungsdaten ausgelesen und die entsprechenden Felder in der Überweisungsmaske ausgefüllt.

Mit "Kwitt" Geld senden und anfordern

Mit der Funktion "Kwitt" können Sie schnell und unkompliziert Geld an Ihre Kontakte senden oder auch Geld von Ihren Kontakten anfordern. Hierzu ist nicht einmal mehr die Eingabe einer IBAN notwendig. Die Funktion ist intuitiv bedienbar und Beträge bis zu 30 Euro können ohne TAN (Transaktionsnummer) gesendet werden.


Online-Banking

für Privatkunden

Mit Online-Banking oder der VR-Banking App haben Sie jederzeit Zugriff auf Ihre Konten und können Ihre Bankgeschäfte bequem von zu Hause oder unterwegs erledigen. Als Zugangsschlüssel erhalten Sie von uns Ihren persönlichen VR-NetKey. Um im Online-Banking Transaktionen wie z. B. Überweisungen auszuführen benötigen Sie für jede Transaktion eine Transaktionsnummer (TAN). Hierfür stellen wir Ihnen zwei verschiedene TAN-Verfahren zur Verfügung: das VR-SecureGo TAN-Verfahren oder das Sm@rt-TAN photo-Verfahren.

Folgende Features bietet Ihnen unser Online-Banking

Elektronisches Postfach

Mit dem elektronischen Kontoauszug sparen Sie sich die Aufbewahrung und Ablage Ihrer Kontoauszüge und den Weg zum Kontoauszugsdrucker. Die elektronischen Kontoauszüge stehen Ihnen als PDF-Datei (DIN A4) zum Abruf oder Download im elektronischen Postfach des Online-Banking und der VR-Banking App zur Verfügung. Im Archiv Ihres Online-Bankings sind alle Dokumente - inklusive Ihrer Kontoauszüge - 10 Jahre sicher für Sie gespeichert und jederzeit abrufbar.

Ihr UnionDepot im Online-Banking

Mit nur einem Klick auf den neuen Reiter "UnionDepot" wechseln Sie in Ihrem Online-Banking ab sofort ganz einfach in Ihr Depot von Union Investment. Schnell, bequem und mit den höchsten Sicherheitsstandards rufen Sie hier Informationen zu Ihrem Depot auf: aktuelle Depotübersichten, verständliche Umsatzübersichten mit den in Ihrem UnionDepot durchgeführten Transaktionen und umfassende Daten zu allen im UnionDepot handelbaren Fonds.

Kleinstbetragszahlungen und Umbuchungen ohne Eingabe einer TAN

Für Kleinstbetragszahlungen bis 30 Euro, welche im Online-Banking oder der VR-Banking App ausgeführt werden, ist keine TAN erforderlich. Außerdem sind fünf aufeinanderfolgende Zahlungen, die in Summe nicht mehr als 100 Euro ergeben, ebenfalls ohne TAN-Eingabe ausführbar. Das gleiche gilt für Umbuchungen auf Ihre Konten im Online-Banking und der VR-Banking App - hier sogar unabhängig vom Betrag!