ExclusiveCard

Ihr Schlüssel zu großartigem Service und wertvollen Leistungen

Umfangreiche Versicherungspakete, ein exklusiver Concierge-Service, Zutritt zu VIP-Lounges am Flughafen (nur in Verbindung mit der Kartenvariante "Plus") und auffallend edle Designs - das alles ist Bestandteil unserer neuen ExclusiveCard.

Basisleistungen

Basisleistungen

  • bequemes Bezahlen bei weltweit 30 Millionen Akzeptanzstellen
  • Barabhebung an über 1 Million Geldautomaten weltweit
  • sicheres Bezahlen im Internet mit "3D Secure" (MasterCard® SecureCode™ bzw. Verified by Visa)
  • eigene Geheimzahl wählbar   
  • Sperr-Hotline rund um die Uhr
  • weltweiter Notfall-Bargeldservice bis maximal 5.000 US-Dollar
  • weltweiter Notfall-Kartenservice (Notfallkarte innerhalb 24-48 Stunden)
  • Tickets für außergewöhnliche Events mit dem VR-Entertainment-Portal
Reisen mit 7% Rückvergütung
  • Über den Reise-Service können Sie sich zu einem Reisevermittler weitervermitteln lassen und online oder telefonisch Reisen buchen
  • Der Reisevermittler bietet ein umfangreiches Angebot an Pauschalreisen, Kreuzfahrten, Hotels, Ferienhäusern, Flügen und Mietwagen
  • Telefonische Erreichbarkeit: Montag bis Sonntag von 8:00 bis 20:00 Uhr
  • Bei einer Buchung profitieren Sie von einer Rückvergütung in Höhe von sieben Prozent auf den Reisepreis 2
 
2 Bei einer Buchung über den Reise-Service profitiert der Kunde von einer Rückvergütung in Höhe von sieben Prozent auf den Reisepreis (exkl. Steuern, Gebühren, sonstiger Aufschläge und Stornogebühren). Die Rückvergütung gilt für alle Mitreisenden und ist nicht an einen Mindestpreis gebunden. Die Rückvergütung wird dem Kunden innerhalb von sechs Wochen nach Reiserückkehr auf das hierfür angegebenen Konto von cxLoyalty überwiesen. Bedingung für die Rückvergütung ist insbesondere die Buchung der Reise bei dem Reisevermittler und die Bezahlung des Reisepreises mit der ExclusiveCard. Maßgebend sind die Regelungen in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen von cxLoyalty.
Lifestyle & Event

Concierge-Service 24/7

  • Ein Service, der sich zuverlässig um Dinge kümmert, für die Sie keine Zeit haben – weltweit und rund um die Uhr
  • Der Concierge-Service erleichtert Ihnen den Alltag, indem er für Sie recherchiert, organisiert und mitdenkt, er nimmt Reservierungen vor, öffnet Türen zu besonderen Erlebnissen, organisiert Tickets und vieles mehr
  • Zeitersparnis und maßgeschneiderte Lösungen für anspruchsvolle Kunden

 

Ticket-Service mit 7% Ticket Rückvergütung1

  • Tickets für (fast) jede Wunschveranstaltung, sofern verfügbar – mit Rückvergütung und ohne Versandkosten
  • Online und telefonisch buchbar
  • Telefonische Erreichbarkeit: Montag bis Sonntag von 8:00 bis 20:00 Uhr

 

Ticketausfall-Versicherung

  • Praktische Versicherung für Tickets, die über den Ticket-Service für die ExclusiveCard gebucht wurden
  • Die Versicherungssumme beträgt max. € 500,- je Ticket (maximal € 1.000,- pro Schadenfall).
  • Der Selbstbehalt beträgt in jedem Schadenfall 10%, maximal € 10,- pro Eintrittskarte.


1 Bei einer Buchung über den Ticket-Service profitieren Sie von einer Rückvergütung in Höhe von sieben Prozent auf den Ticketpreis (exkl. Steuern, Gebühren, sonstiger Aufschläge und Stornogebühren). Die Rückvergütung wird ungefähr vier Wochen nach der Veranstaltung auf Ihrem hierfür angegebenen Konto gutgeschrieben.

Sicherheit

Reiserücktrittskosten-/Reiseabbruch-Versicherung

  • Entschädigung bei Rücktritt oder Reiseabbruch aus versicherten Gründen, beispielsweise bei unvorhergesehener Krankheit, unabhängig vom Karteneinsatz.
  • Maximalen Versicherungssummen betragen 10.000 € je Familie und Schadensfall und 5.000 € je versicherte Person und Schadensfall.
  • Der Selbstbehalt je Versicherungsfall beläuft sich auf 100 €

 

Reisegepäck-Versicherung

  • Versicherungsschutz besteht beispielsweise, wenn versicherte Sachen im Gewahrsam eines Beförderungsunternehmens abhandenkommen, unabhängig vom Karteneinsatz.
  • Die Versicherungssummen betragen 5.000 € je Familie und Schadensfall, jedoch maximal 2.000 € je versicherte Person und Schadensfall.
  • Der Selbstbehalt je Versicherungsfall beläuft sich auf 100 €.

 

Auslandsreisen-Krankenversicherung

  • Schutz bei akuter Erkrankung oder einem Unfall für alle Reisen bis zu 60 Tage, unabhängig vom Karteneinsatz.

 

Auslands-Schutzbrief-Versicherung

  • Hilfe bei einer Autopanne oder einem Unfall im europäischen Ausland und in den Mittelmeer-Anrainerstaaten während der ersten 60 Tagen einer Reise, unabhängig vom Karteneinsatz

 

Reise-Service-Versicherung

  • Unterstützung bei Notfällen im Ausland, z. B. Organisation eines Krankenrücktransports oder Hilfe beim Verlust von Reisedokumenten bei Reisen bis zu 60 Tage, unabhängig vom Karteneinsatz

 

Verkehrsmittel-Unfallversicherung

  • Unfall-Versicherungsschutz, z. B. bei Flugreisen, im Mietwagen, in öffentlichen Verkehrsmitteln und auf dem Hotelgelände bei Bezahlung mit der ExclusiveCard

 

Mietwagenvollkaskoversicherung

  • Versicherung weltweit für den mit der Karte angemieteten PKW während der ersten 30 Tage für den Verlust, die Beschädigung, die Kollision mit einem anderen Gegenstand oder den Umsturz des Mietfahrzeuges.
Priority Pass (nur in Verbindung mit Kartenvariante "Plus")

Mit der separaten digitalen oder physischen Mitgliedskarte von Priority Pass™ haben Sie weltweiten Zugang zu VIP-Lounges auf Flughäfen von Priority Pass™ oder deren Kooperationspartnern

  • ExclusiveCard Plus: Die Aufenthaltsgebühren sind bei der ExclusiveCard in der Plus-Variante mit dem Jahresbeitrag der ExclusiveCard Plus abgegolten.
  • ExclusiveCard: Bei der ExclusiveCard in der Standardvariante werden die Aufenthaltsgebühren von Priority Pass™ zu Lasten der ExclusiveCard abgerechnet.
  • Zugang zu derzeit über 1.300 Lounges Lounges in mehr als 145 Ländern und 600 Städten weltweit – 18 Lounges in Deutschland
Kartendesign

Die Kunststoffkarte in Greige als modernes Statement eines exklusiven Lebensstils

  • Greige, eine perfekte Mischung aus Grau und Beige, findet sich bei zahlreichen Luxusartikeln wieder.
 

Die schwarze Metallkarte besticht durch ihre sehr hochwertige Anmutung

  • Bei der klassisch-eleganten schwarzen Variante kommt die besondere Haptik hinzu
  • Die Kartenvorderseite besteht aus Metall. Der metallische Look und das höhere Gewicht geben der Karte eine sehr hochwertige Anmutung.
  • Bei der Metallkarte werden das Markenzeichen und das Visa bzw. Mastercard Logo auf der Vorderseite eingefräst. Zusätzlich wird der Name des Karteninhabers gelasert.
  • Alle anderen Informationen wandern auf die Rückseite. Die dadurch erzielte reduzierte Optik verstärkt den edlen Look zusätzlich.
Kontaktlos-Funktion

Unsere ExclusivCards sind mit der neuen Kontaktlos-Funktion ausgestattet.

Wie das kontaktlose Verfahren funktioniert, erfahren Sie im folgenden Video.

Konditionen
  Kunststoffkarte Farbe "Greige" als MasterCard oder VisaCard
Metallkarte Farbe "Schwarz" als MasterCard oder VisaCard
ExclusiveCard 219 € 269 €
ExclusiveCard Plus
299 € 349 €

 

Bargeldauszahlung mit der Kreditkarte am Geldautomaten - im Ausland

  • jede Verfügung ist kostenlos
  • keine Kosten bei Zahlung/Bargeldauszahlung in Fremdwährung und/oder bei Zahlung in einem Land außerhalb der EU und der EWR-Staaten. Gegebenenfalls werden Sie durch den Geldautomatenbetreiber mit einem zusätzlichen Entgelt belastet.

 

Bargeldauszahlung mit der Kreditkarte am Geldautomaten - im Inland

  • 2 % (mindestens 5,00 € pro Verfügung)

 

Zahlungsweise der Kreditkartenumsätze

  • Die Belastung erfolgt monatlich von Ihrem Girokonto.
Sicherheit

Benachrichtigungsservice für Kreditkartenumsätze

Der kostenlose Benachrichtigungsservice für Kreditkartentransaktionen steht Ihnen in der VR-Banking App zur Verfügung. Die Funktion sorgt mittels Push-Benachrichtigung bei Einsatz der Kreditkarte für Transparenz und schützt vor eventuellem Missbrauch. Wird die Kreditkarte im Ausland oder für Einkäufe in ausländischen Online-Shops verwendet, erhalten Sie die Benachrichtigung auf Wunsch per SMS.

 

Umsatzübersicht

Per Umsatzaufstellung, Online- oder Mobile-Banking haben Sie den Überblick über die gebuchten Umsätze und Ihren Kontostand.

 

modernste Chiptechnologie

Der integrierte Chip bietet Ihnen zusätzlichen Schutz gegen Missbrauch und Fälschung der Kartendaten.

 

Notfallservice

Selbstverständlich steht Ihnen bei Verlust oder Diebstahl Ihrer Kreditkarte unsere Hotline für Kartensperrungen zur Verfügung. 24 Stunden am Tag – 365 Tage im Jahr. Mit der Sperrung können Sie auf Wunsch auch gleich eine Ersatzkarte bestellen.

 

Nullhaftung im Schadensfall

Wenn Sie die Sorgfaltspflicht im Umgang mit Kreditkarten (z. B. getrennte Aufbewahrung von PIN und Karte) beachtet haben, haften Sie im Regelfall nicht für entstandene Schäden bei missbräuchlichem Einsatz durch Dritte.

 

sicheres Bezahlen im Internet

Mit den modernen Sicherheitsverfahren "3D Secure" ("Mastercard® Identity Check" und "Visa Secure") sind Online-Zahlungen noch besser abgesichert.

 

PIN selbst wählen

Bei Ihrer Kreditkarte können Sie Ihre PIN selbst wählen und damit auch jeder Zeit ändern - schnell und unkompliziert über das Menü am Geldautomaten.