1. Registrierungsseite aufrufen und Aktivierungscode eingeben
Bei der Beantragung einer neuen girocard wird Ihnen der Aktivierungscode automatisch zugeschickt. Möchten Sie Ihre bestehende girocard registrieren, so fordern Sie Ihren Aktivierungscode über den Button "Registrierung/Benutzerverwaltung" (siehe unten) an.
Sie erhalten Ihren persönlichen Aktivierungscode wenige Tage später per Post.
2. Wunschverfahren wählen
Wählen Sie aus, ob Sie Ihre Zahlungen direkt in der App "VR SecureGo plus" freigeben möchten oder die TAN als SMS auf Ihr Mobiltelefon erhalten möchten.
App-Verfahren: Laden Sie sich die App "VR SecureGo plus" im App Store herunter. Öffnen Sie diese und legen Sie Ihren persönlichen Freigabe-Code fest. Im Einrichtungsdialog rufen Sie Ihre individuelle Kreditkarten-Kennung ab. Geben Sie diese auf der Registrierungsseite ein.
SMS-Verfahren: Wenn Sie die TAN für eine Kaufbestätigung per SMS erhalten möchten, wählen Sie diese Alternative über den Punkt "Klassisch mit SMS-Verfahren" aus. Hinterlegen Sie dort Ihre Mobilfunknummer sowie eine gewünschte Sicherheitsfrage.
3. Registrierung starten und bestätigen
Klicken Sie auf den Button "Registrierung/Benutzerverwaltung" (siehe unten) und geben Sie die 16-stellige Karten-Nummer Ihrer girocard sowie den Aktivierungscode ein.
Im letzten Schritt bestätigen Sie bitte die Registrierung mit der TAN, die Sie unmittelbar als Push-Nachricht in Ihrer App "VR-SecureGo plus" oder als SMS auf Ihr Mobiltelefon erhalten haben. Jetzt können Sie bei teilnehmenden Händlern sicher im Internet einkaufen.
Tipp
Auf unterstützten Smartphones können Sie die App ganz einfach per Fingerabdruck oder Gesichtserkennung öffnen und Zahlungen freigeben. Merken Sie sich dennoch den persönlich vergebenen Freigabe-Code. Dieses benötigen Sie ggf. bei Software-Updates oder wenn Sie die App auf einem Gerät neu installieren.