Sterne des Sports

„Oscar des Breitensports“ für gesellschaftliches Engagement

Sport im Verein - das heißt: gemeinsam mit anderen Freude an Bewegung zu entdecken, aktiv zu sein, Menschen kennenzulernen, zu einem Team zusammenzuwachsen und sich und anderen besondere Momente zu schenken.
 
Die Arbeit der Sportvereine hält unsere Region in Schwung und stärkt deren Zusammenhalt. Wir wissen dies zu schätzen. Deshalb beteiligen wir uns bei den STERNEN DES SPORTS. Der Wettbewerb ist eine gemeinsame Initiative des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) und der Raiffeisenbanken und Volksbanken.
 
Die STERNE DES SPORTS sind der „Oscar des Breitensports“. Hier punkten die Vereine, die sich gesellschaftlich engagieren und innovative Ideen umsetzen. Jeder Verein, der sich bei uns bewirbt, kann zudem attraktive Geldprämien gewinnen.