Die VRmobil-Flotte wird seit kurzem durch drei neue Fahrzeuge verstärkt. Unsere Vorstände Heinrich Beerenwinkel, Rainer Schaidnagel und Wilhelm Oberhofer übergaben den Krankenpflegevereinen Oberstdorf, Waltenhofen und Wiggensbach je eines der begehrten Fahrzeuge.
VRmobile sind in den Kommunen gern gesehene Autos. Denn mit ihnen fahren die Pflegekräfte zu hilfsbedürftigen Menschen, die noch in ihren eigenen vier Wänden wohnen können, aber Unterstützung benötigen. In Teamarbeit mit den Angehörigen können die Pflegebedürftigen somit oftmals noch lange in ihrer geliebten Umgebung leben.
Der wertvolle Einsatz der Pflegekräfte und der Angehörigen ist für die Verantwortlichen unseres Hauses Grund genug, drei Fahrzeuge im Gesamtwert von rund 42.000 Euro zu sponsern.
Seit dem Start vor 14 Jahren wurden bundesweit 3.760 VRmobile übergeben. Finanziert werden die Fahrzeuge durch den sogenannten Zweckertrag des Gewinnsparens. Somit trägt jeder Besitzer eines Gewinnsparloses mit einem kleinen Beitrag zur Anschaffung der VRmobile bei.